20.02.2018, 20:46 Uhr
Zuhause sicher, Einbrüche in Ilten?
Unter diesem Motto veranstaltet die CDU Ilten am Freitag, den 09.03.2018, um
19.00 Uhr im Veranstaltungsraum Am Nordende 5, 31319 Sehnde / Ilten, einen
Informationsabend zum Thema privater Einbruchschutz. Hierzu sind alle interessierten Iltener Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen.
Es bietet Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch von der Technischen Prävention der zentralen Beratungsstelle der Polizeidirektion Hannover, Informationen zum Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Überfall" in private Objekte an.
Mit fachlicher Expertise referiert er über aktuelle Täterarbeitsweisen und gibt
praktische Hinweise zu wirksamen mechanischen Sicherungsmöglichkeiten für
Fenster und Türen, zu Alarmanlagen sowie zu Rauchmeldern und Löschmitteln.
Nach dem Besuch des Vortrags, in dem die allgemeinen Grundlagen vermittelt
werden, bieten die Berater der Technischen Prävention für alle angemeldeten
Teilnehmer den Besuch am jeweiligen Objekt an, um dort eine objektive
Schwachstellenanalyse und ein individuelles Sicherungskonzept zu erstellen, dessen Ergebnis schriftlich festgehalten und dem Eigentümer des Objekts übergeben wird. Werden die ausgesprochenen Empfehlungen umgesetzt, besteht die Möglichkeit, die Präventionsplakette des Netzwerks "Zuhause sicher" zu erhalten. Allein diese Plakette erzielt nachweislich eine zusätzlich abschreckende Wirkung auf potentielle Täter. Darüber hinaus honorieren einige Versicherungen den Erhalt der Plakette mit
einem entsprechenden Rabatt auf die Hausratversicherung.

Die Teilnahme am Vortrag, die Beratung am Objekt, sowie die Vergabe der Plakette durch die Berater der Technischen Prävention der Polizeidirektion Hannover sind dabei kostenfrei.

Interessierte Iltener Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich telefonisch unter 05132/865878 oder per E-Mail an info@cdu-ilten.de anzumelden.
Alternativ können Sie sich auch bei der Polizei Hannover unter 0511/109-1114 oder unter tech-praevention@pd- h.polizei.niedersachsen.de anmelden.