27.03.2018, 09:06 Uhr
Veranstaltungsabend zum Thema „Zuhause sicher“ des CDU Ortsverband Ilten
Unter diesem Motto hatte der CDU Ortsverband Ilten zu einem Vortragsabend in die Veranstaltungsscheune geladen.
Rund 60 interessierte Zuhörer aus Ilten und den umliegenden Gemeinden konnte der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Lambert Baron begrüßen. Höchst interessiert und aufmerksam verfolgten alle Anwesenden den Vortrag von Kriminalhauptkommisar (KHK) Fritsch, vom Netzwerk „Zuhause sicher“ der Polizeidirektion (PD) Hannover.

Neben konkreten Hinweisen zum Einbruchschutz waren auch der vorbeugende Brandschutz, eine zweckmäßige Beleuchtung von Haus und Garten, sowie die Möglichkeiten zur Inanspruchnahme von Fördermitteln Bestandteile seines rund 90-minütigen Vortrags. Darüber hinaus wurden zahlreiche Detailfragen der Zuhörer durch KHK Fritsch beantwortet. Abschließend wies Lambert Baron darauf hin, dass alle Teilnehmer die sich vor, oder im Rahmen dieser Veranstaltung haben erfassen lassen, nun die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung vor Ort durch die Spezialisten der PD Hannover haben. Hier soll es dann um einen ganz gezielt und nachhaltigen Einbruchschutz für das jeweilige Objekt gehen.